Modelminton

Gefühlte Wochen den Kopf verloren. Eine fiese, unterschwellig Anspannung die einfach nicht mehr gehen wollte. Der größte Krach, den ich daheim je hatte. Eine Halloweenparty, die mir bereits nach fünf Minuten die Frage aufnötigte warum ich nicht selbst gefahren war, statt mich mitnehmen zu lassen. All das verblasste als wir mit dem Spiel begannen.

Irgendwann war ich einfach drinn. Mein Kopf schaltete sich ab, ich konzentrierte mich aufs Springen, Laufen, den richtigen Winkel zum Abschlagen. Badmintion ist die einzige Sportart, bei der ich jemals ernsthaftes, aufrichtiges Lob kassierte. Bei der es mir gelingt meinen Gegner auszuspielen. Hier freue ich mich sogar auf jemanden der seinerseits etwas drauf hat, weil das Spiel dann interessanter wird. Bin ich dagegen gefragt jdn im Laufen den Ball abzunehmen sieht es düster aus für die sportliche Erfolgsquote.

Ich erntete aufrichtige „Gut gemacht“-s (über die orthographische Form lässt sich hierbei sicherlich streiten), das Model hingegen wurde über die korrekte Schlägerführung belehrt.

Zum  ersten Mal verflog die Zeit wieder. Ich war glücklich, für einen Moment wieder vollkommen bei etwas dabei. Doch dann mussten wir gehen. Raus ins Angesicht des nasskalten Herbstwetters. Zurück in die einem ins Gesicht schlagende Realität. Im Bus über die eigene Unfähigkeit sich festzuhalten durchgeschleudert worden. Relfexartig an Schuhe, Tasche und Ordner geklammert um alles beisammenzuhalten. Was ist nur aus Turnbeutel und Schulranzen geworden? Nebenan reden Leute über Studienbeginn, Kinderkriegen und ausziehen. Hmpf.

Im Auto zusammengepfercht auf zu wenig Raum. Diskussion über die Nachrichten. Das Thema mochte gehoben gewesen sein doch es änderte nichts an der frustierenden Tatsache, dass niemand meinen Standpunkt begriff. Es ist doch niemals so wie es aussieht. Manchmal habe ich diesen irrsinigen Refelx mit den Zähnen knirschen zu wollen, weil Menschen Dinge nicht verstehen, die sich direkt vor ihren Augen abspielen. Ich meine nach ernsthafter, gründlicher Erklärung nicht verstehen. Einfach, weil es nicht in ihren Kopf geht das manches verdammt nochmal anders ist.  Whatever. Ich glaube, manchmal muss man einfach mit der Forderung zurückstecken wonach in jedem Mensch der Sinn fürs… für, ach was weiß ich wie ich das nennen muss. Fehlende Veranlagung das zu begreifen was über einen montonen, gleichförmigen Alltag hinaus geht.

Eine Antwort zu “Modelminton

  1. Hui hui hui, der letzte Abschnitt ist… hart, sehr hart. Vielleicht urteilst du zu schnell? -oft urteilt man zu schnell, zu voreilig. Viele Leute begreifen viel, manche auch garnichts -das stimmt. Begreifen und begreifen wollen laufen dabei Hand in Hand und einen Standpunkt akzeptieren oder nicht… und nicht begreifen stehen auch dicht beieinander. Hatte letztens auch eine ähnliche Diskussion, nur war ich es bloß, der des nicht begreifens beschuldigt wurde, begriffen hatte bloß sie dabei die Sache nicht. So ist das (;

    Badminton ist toll. Ich war auch gut darin, keine Ahnung wieso *g* … Tennis, Tischtennis… da ist Badminton wohl einfach ähnlich *g* … Sport ist zum abschalten eh immer gut. Man muss sich auf das konzentrieren was man macht -keine Zeit für anderen krams (:

    Wie auch immer. Schöne Grüße, freut mich mal wieder was von dir zu hören. Dachte schon du wärst genausoschnell wieder verschwunden wie du da warst (; … mit diesen Worten beende ich mal den riesen-Kommi. Gn8 ~

Hinterlasse einen Kommentar